Home » Klettern » Infos zum Klettern » Tourenbedingungen

Klettergarten Klobenstein

21. 05. 2020 | Tourenbedingungen Fels Chiemgauer Alpen
von Markus Stadler
Skitourenstützpunkt Langtaufererhof in Südtirol

Keine Grenzkontrolle und überschaubarer Andrang am Fels.

Vatertagsausflug zum Klettergarten Klobenstein mit der Familie. Die Grenze war offen, keine Kontrollen. Das Gasthaus hat bis 16 Uhr geöffnet, war aber kaum besucht. Am Felsen waren doch einige Seilschaften beim Klettern. Da aber inzwischen oberhalb vom Sektor Putzteifi nochmal ein neuer Sektor mit leichten Routen (Schwierigkeiten ca. 5-7) eingerichtet wurde, hat es sich super verteilt. Es waren kaum mehr als 2 Seilschaften pro Sektor gleichzeitig beim Klettern. Wie zu erwarten waren alle Routen staubtrocken. Danach ging es noch hinab in die Entenlochklamm zum gemütlichen Tagesausklang.

Persönlicher CO2-Fußabdruck der Anreise: 5,06 kg
(Eigener PKW, 3 Mitfahrer)

Die leichteren Routen im linken Sektor
Die leichteren Routen im linken Sektor

Die leichteren Routen im linken Sektor

Grenze wieder offen

Grenze wieder offen

Apres-Climb in der Entenlochklamm

Apres-Climb in der Entenlochklamm

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung