Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Albulagebiet - Piz Bleis Marscha

16. 04. 2021 | Tourenverhältnisse Albulaalpen
von Markus Stadler

Beste Bedingungen in der Region Davos

Viel Schnee in der Region. Am Ausgangspunkt in Naz 60-80 cm Altschnee mit etwas Neuschnee drauf. Oben in den Karen 20-30 cm in den Rinnen teils noch mehr Pulverschnee. Kaum Windeinfluss - wo die Sonne hinkommt allerdings schon pappig. Aufstieg durchs Val Mulix. Gipfelrinne bis zu ihrem Ende problemlos mit Ski gangbar, dann noch leichte Kletterei mit Steigeisen (1-2) zum Gipfel.

Start in Naz

Start in Naz

Ganz allein waren wir im Val Mulix nicht, aber bald suchten sich alle andere Ziele

Ganz allein waren wir im Val Mulix nicht, aber bald suchten sich alle andere Ziele

Ungewohnt in diesem Jahr: Riesige unverspurte Hänge

Ungewohnt in diesem Jahr: Riesige unverspurte Hänge

Unser Gipfel, durch die Rinne rechts vom Felsturm gehts rauf

Unser Gipfel, durch die Rinne rechts vom Felsturm gehts rauf

Tiefe Spitzkehrenspur

Tiefe Spitzkehrenspur

Blick vom Gipfel zum Piz Ela

Blick vom Gipfel zum Piz Ela

Traumhafte Abfahrtshänge

Traumhafte Abfahrtshänge

Bester Pulverschnee

Bester Pulverschnee

© Markus Stadler 1999 - 2020 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung