Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse

Langtauferertal, Reschengebiet, Ötztaler Alpen

1. 12. 2019 | Tourenverhältnisse Ötztaler Alpen Stubaier Alpen
von Markus Stadler

Bereits gute Frühwinterbedingungen im hinteren Langtauferertal

Eine kurze Zusammenfassung eines Gesprächs mit Josef Thöni vom Langtaufererhof:

Er selbst hatte noch keine Zeit für eine Tour. Bis Mitte November gab es viel Neuschnee, in den Tagen danach hat sich bis ca. 2200m ein brüchiger Harschdeckel gebildet, auf den hat es zwischenzeitlich zweimal leicht geschneit (10-20 cm), es sollte daher wieder gut fahrbar sein. Talabfahrten sind jedenfalls bei allen Touren von der Schneemenge her problemlos machbar. In den letzten Tagen wurden Mitterlochspitze und Vorderer Bärenbartkogel begangen, die Bedingungen scheinen also auch in der Höhe gut zu sein. Von daher sollten auch die anderen Standardtouren wie Valbenairspitze oder Glockhauser gute Bedingungen aufweisen. Der Langtaufererhof öffnet für die Wintersaison am 11.Dezember.

Webcam Langtaufers am ersten Dezember

Webcam Langtaufers am ersten Dezember

© Markus Stadler 1999 - 2019 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung