Home » Skitouren

Kategorien: Skitouren Know-How Skitouren-G'schichten

Skitouren-Online-Summit

Virtuelle Skitourenkonferenz mit zahlreichen Experten und vielen interessanten Themen

Der Skitourenwinter steht vor der Türe! Abgesehen davon, wie die Schneesituation sein wird ist aber vieles noch unklar. Die Corona-Pandemie wird in jedem Fall dafür sorgen, dass der große Skipistenrummel heuer nur mit angezogener Spaßbremse stattfinden wird. Die (ohnehin viel lohnendere) Alternative des Skitourengehens wird daher vermutlich Hochkonjunktur haben und viele Pistler werden sich dem Skitourengehen zuwenden.

Ein echtes Problem werden dann aber die Skitourenausbildungen darstellen. Einen großen Teil davon übernehmen normalerweise die Alpenvereinssektionen, die aber aufgrund der unklaren Situation heuer - wenn überhaupt - nur ein eingeschränktes Programm anbieten. Auch die Bergschulen werden eher weniger Teilnehmer ausbilden können als sonst.

Virtueller Skitourensummit

Online-Skitourensummit

Eine  Alternative könnte dafür der virtuelle Skitourensummit darstellen - eine Online-Konferenz, bei der viele Themen rund ums Skitourengeher für Einsteiger wie auch für Fortgeschrittene behandelt werden. Über 20 Experten und passionierte Skitourenprofis referieren per Video in ihren Spezialgebieten. Sicherlich eine gute theoretische Vorbereitung auf den Skitourenwinter, die ideal in dieses Jahr passt.

Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings nur zu den angebotenen Vortragszeiten. Wer über alle Vorträge und Themen zeitlich unbegrenzt verfügen möchte, benötigt ein sog. VIP-Ticket. Ein VIP-Ticket kann man erst ordern, wenn man sich vorher für den kostenlosten Teil angemeldet hat.

 

==> Kostenlos beim Skitourensummit anmelden

 

Also - meldet Euch an. Reinschauen kostet nix.

© Markus Stadler 1999 - 2020 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung