Home » Klettern » Alpinklettern » Berchtesgaden » Kletterrouten » Hochkönig

Kletterrouten Hochkönig, Berchtesgadener Alpen

Unterwegs zur Torsäule am Hochkönig
Unterwegs zur Torsäule am Hochkönig

Die Felsen des Hochkönigsstocks die beste Felsqualität der gesamten Berchtesgadener Alpen - wenn nicht sogar der Ostalpen. Derzeit ist leider kein aktueller Kletterführer erhältlich, der die Kletterrouten am Hochkönig sowie zwischen Mandlwand, Torsäule und Flachfeld umfassend beschreiben würde. Die meisten der moderneren Routen sind in den beiden Kletterführern Best of Salzburger Land ("Genuss von 3 - 7", "Extrem von 6-10") beschrieben.

Im Folgenden werden einige Ergänzungen dazu und ein paar Routentipps mit Wandbildern und auch einige Topos aufgelistet. Falls ihr noch Tipps, Topos oder Beschreibungen weiterer Routen habt oder falls mal ein Link nicht stimmt, schickt mir eine Mail.

Kletterrouten

© Markus Stadler 1999 - 2023 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung