Home » Bergtouren » Tourenbedingungen

Klettern am Kaltwasserl

12. 06. 2021 | Tourenverhältnisse Sommer Chiemgauer Alpen
von Markus Stadler

Fels überraschend trocken.

Am Samstag waren wir am Kaltwasserl klettern. Der Fels war überraschend trocken. Selbst die Route "Biwakbandl" hatte nur zwei kurze nasse Stellen. Die Absicherung der Route haben wir in dem Zuge etwas optimiert. Ich hatte sie vor fast 20 Jahren eingebohrt - und einige Haken und den Umlenker ungünstig platziert. Der Umlenker ist jetzt nach unten versetzt worden und im Mittelteil wurden die Haken versetzt und um einen weiteren Bohrhaken ergänzt. Trotz gutem Wetter und bester Bedingungen waren kaum Leute am Fels.

Martin Speicher in einem Versuch in "Hobbel Hasi" (9+/10-)

Martin Speicher bei einem Versuch in "Hobbel Hasi" (9+/10-)

© Markus Stadler 1999 - 2021 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox - Wissensplattform für einen nachhaltigen Bergsport
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung