Home » Klettern

Kategorien: Klettergebiet Bayerische Alpen Kaisergebirge

Klettergebiet Vorderkaiserfelden

Die Kletterfelsen rund um die Vorderkaiserfelden-Hütte im Zahmen Kaiser. Lage, Anreise, Kletterführer und Routeninformationen, sowie bei Bedarf Updates zum Kletterführer.

Klettern an der Steingrubenwand

Klettern an der Steingrubenwand

Vielfältige Routenauswahl im Zahmen Kaiser

Viel Fels, wenig Leute - Bouldern und Klettern an der Steingrubenwand Rund um die Vorderkaiserfeldenhütte gibt es eine große Auswahl an Klettermöglichkeiten. Diese wurden in erster Linie von Mitgliedern der Alpenvereinssektion Oberland und im besonderen von Nils Schützenberger erschlossen. Aufgrund des langen Zustiegs von etwa 1,5 Stunden bis zur Hütte und nochmal 5 bis 30 min. zu den Felsen herrscht hier aber selten viel Betrieb. Trotzdem kommen immer mehr Kletterer auf den Geschmack und verbinden eine gemütliche Hüttenübernachtung mit einem oder zwei entspannten Klettertagen hier im Zahmen Kaiser.

Anfahrt

In Kufstein von der Autobahnausfahrt Kufstein-Nord am Kreisel links abbiegen in Richtung Ebbs und nach 500 m wieder rechts abbiegen und zu den Parkplätzen Kaisertal.

Zugang

Auf dem beschilderten Wanderweg anfangs über die Treppe, dann entlang des Fahrwegs zur Vorderkaiserfeldenhütte (ca. 1,5 h).

Kletterführer

Der Kletterführer Bayerische Alpen, Band 2 beschreibt den Klettergarten Flintsbach ausführlich. Wer einen Fehler entdeckt oder eine neue Route begangen oder eingebohrt hat, ein Projekt klettern konnte oder einen anderen Hinweis für den Autor oder die Leser des Buches hat, schickt mir am besten eine E-Mail. Diese Neuigkeiten, Korrekturen und sonstige Infos die im Führer keinen Platz hatten, werden im Folgenden beschrieben.

Updates, Berichtigungen und Ergänzungen

Derzeit keine Neuigkeiten bekannt.

© Markus Stadler 1999 - 2020 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung