Home » Skitouren » Tourenplanung & Infos » Schneeverhältnisse » Archiv » 2006-2007

Schneeverhältnisse Saison 2006/2007

Dieser sehr schneearme Winter ließ bis Ende Januar in Nordalpen fast keine Touren zu - auch danach blieben die Bedingungen lokal sehr unterschiedlich und Mitte April wars dann selbst in den schattigsten Löchern schon wieder vorbei. Etwas besser sah es in den Südalpen aus, weshalb sich die Tourengeher im Pflerschtal gegenseitig auf die Füße stiegen. Aufgrund des oft guten Wetters waren dafür die Tourenbedingungen dort wo Schnee lag oft ganz gut. Hochtouren wurden oft schon im März gemacht und im April waren die Gletscherbedingungen perfekt - die Krönung war unser Skitourenurlaub im Wallis und am Montblanc Ende April/Anfang Mai bei bestem Wetter und perfekten (aber auch hier schneearmen) Verhältnissen.

Skitourenverhältnisse im Detail

15.12.2006 Tourenverhältnisse Bayerische Voralpen

Bayerische Alpen

03.01.2007 Tourenverhältnisse Stubaier Alpen

Brennergegend

28.01.2007 Tourenverhältnisse Villgratner Berge

Gsieser Tal

20.02.2007 Tourenverhältnisse Karnischer Hauptkamm

Lesachtal - Karnische Alpen

24.02.2007 Tourenverhältnisse Zillertaler Alpen

Wimmerscharte

05.03.2007 Tourenverhältnisse Kaisergebirge

Griesner Kar

11.03.2007 Tourenverhältnisse Kaisergebirge

Kopftörl

11.03.2007 Tourenverhältnisse Tuxer Alpen

Grafensspitze

13.03.2007 Tourenverhältnisse Kaisergebirge

Herrenstein

17.03.2007 Tourenverhältnisse Kitzbüheler Alpen

Schneegrubenspitze

18.03.2007 Tourenverhältnisse Kaisergebirge

Kaiserexpress

25.03.2007 Tourenverhältnisse Kaisergebirge

Pleisenspitze

26.03.2007 Tourenverhältnisse Zillertaler Alpen

Grundschartner

14.04.2007 Tourenverhältnisse Kaisergebirge

Griesner Kar

25.04.2007 Tourenverhältnisse Walliser Alpen

Monte-Rosa-Gruppe

28.04.2007 Tourenverhältnisse Mont-Blanc-Gruppe

Mont Blanc

© Markus Stadler 1999 - 2024 | All rights reserved

Kontakt | Impressum | Sponsoring

Ortovox Safety Lab Snow
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung